THW unterstützt Köln-Triathlon

Mit insgesamt 250 Helferinnen und Helfern aus den Geschäftsführerbereichen Köln, Olpe, Aachen und Mönchengladbach hat das Technische Hilfswerk (THW) am Sonntag, den 6. September 2009 die sportliche Großveranstaltung Cologne 226 – besser bekannt als Köln-Triathlon – unterstützt.

Unter organisatorischer Federführung des Ortsverbandes Leverkusen waren die THW-Kräfte zum größten Teil für die Absicherung der Strecke, die sich durch große Bereiche des Kölner Stadtgebietes zog, zuständig. Daneben wurde in den Abendstunden der Bereich des Zieleinlaufs durch das THW ausgeleuchtet.

Den Helfern des THW Ortsverbandes Bad Honnef, die an diesem Tag ab vier Uhr morgens im Einsatz waren, oblag die Absicherung eines Streckenabschnitts im Kölner Norden, in dem zum Nachmittag hin auch ein Wendepunkt für die Halbdistanz eingerichtet werden musste. Nach fast fünfzehn Stunden überwiegend ruhigem Einsatz endete der Dienst der Honnefer Helfer am frühen Sonntagabend.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: