THW-Helfer aus Bad Honnef in Haiti

Seit dem vergangenen Sonntag ist der Bad Honnefer THW-Helfer Rolf Schmitz im Erdbebengebiet in Haiti im Einsatz. Schmitz ist Mitglied der Schnell-Einsatz-Einheit-Wasserversorgung-Ausland - SEEWA. Die SEEWA ist eine Sondereinheit des Technischen Hilfswerks, die sich aus hochqualifizierten Einsatzkräften aus dem gesamten Bundesgebiet zusammensetzt und die in der Lage ist binnen weniger Stunden im Auftrag der Bundesregierung in ausländische Katastrophengebiete aufzubrechen um dort im Bereich der lebenswichtigen Trinkwasseraufbereitung und –versorgung tätig zu werden.

Rolf Schmitz ist Teil der Ablösung für die THW-Helfer, die seit dem verheerenden Erdbeben am 12. Januar 2010 in dem Karibik-Staat im Einsatz sind und seit dem die notleidende Bevölkerung mit mehreren Millionen Litern Trinkwasser versorgen konnten.

Weitere Informationen

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: